Liebe Pudelfreunde

Diese Seite möchte Pudelfreunde ansprechen, die mehr Informationen rund um ihren Pudel wünschen.

Unsere Informationen werden weder durch eine Zucht noch durch eine Vereins- / Verbandszugehörigkeit beeinflusst. Aus diesem Grunde sind die Informationen auf dieser Seite neutral und es können auch unliebsame Themen angesprochen werden. Die Informationen sind stets unter dem Aspekt für die Gesundheit und dem Respekt gegenüber der Hunderasse Pudel zu sehen.

 

Die wohl vollendetste Liebeserklärung an den Pudel hat der schweizerische Gelehrte, Prediger und Schulmann Peter Scheitlin in seinem geistvollen, im Jahre 1840 veröffentlichten Werk „Versuch einer vollständigen Tierseelenkunde“ geschrieben: Er schreibt darin unter anderem: „Der vollkommenste Hund ist der Pudel, und was Gescheites und Braves am Hunde gerühmt wird, bezieht sich vereint auf ihn. Er hat Eigenheiten, Sonderbarkeiten, Originalitäten und Genialitäten. An ihm ist alles Psyche. Der Pudel ist von Natur gut. Jeder schlechte ist durch Menschen schlecht gemacht worden.“
 

 

Die Site wird ständig mit Informationen erweitert!

Viel Spass beim Surfen.